Die Band - Desission

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Band

Band
Das sind Wir!

Wir sind Desission eine junge Band aus dem schönen Hof in Oberfranken. Seit einigen Jahren (Gründung November 2007) machen wir nun schon gemeinsam Musik. Alles, was uns auf dem Herzen liegt oder uns bewegt, muss zu Papier gebracht und in Worten, in der Musik zum Ausdruck gebracht werden.

Wir sind der Meinung, dass man Gefühle und die Dinge, die einem auf dem Herzen liegen, in der Sprache am besten ausdrücken kann, die man am besten beherrscht. Also haben wir uns dem Deutschrock verschrieben.

Im Laufe der Jahre konnten wir einiges an Erfahrung sammeln. Schon bald gewannen wir die ersten Bandcontests. Das gemeinsame Komponieren von Liedern war nun mehr als ein Hobby. Diese Leidenschaft zur Musik brachte das erste Album „Entscheidung“ hervor. Wir bekamen die Gelegenheit auf Festivals zu spielen, wo wir unser Können unter Beweis stellen konnten.

Die Anfrage vom größten Deutschrock-Festival Deutschlands ließ nicht lange auf sich warten. Und tatsächlich: im Juli 2013 standen wir auf der Bühne, zu der wir vor sechs Jahren noch aufgeschaut hatten. Aus einem Traum wurde Wirklichkeit. Doch Träumer sind wir schon lange nicht mehr. Wir wissen, dass auf der Bühne zu stehen kein Privileg ist. Es steckt zwar viel Arbeit dahinter, aber es lohnt sich. Was wir tun, ist nicht Musik „machen“, sondern Musik leben. Uns ist es wichtig, dass sich dieses überwältigende Gefühl auf unser Publikum überträgt. Und deshalb geben wir auf der Bühne alles und noch mehr. Die Leute muss es umhauen. Es muss sich wie ein Orkan anfühlen, ansonsten war es kein gutes Konzert.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü